Sonntag, 10. April 2016

Catrice Zensibility LE Nagellack - Review und Nail Art

Kürzlich habe ich euch die wunderschöne LE von Catrice mit dem Namen Zensibility vorgestellt [hier geht es nochmal zur Preview der LE]...
Das Design dieser Limited Edition hat meinen Geschmack absolut getroffen, vor allem die Lacke haben es mir angetan.
 
 
Die Nackellackfläschchen erinnern stark an den Look der Christian Louboutin Lacke.
 
 
Der Deckel wird einfach abgeschraubt und man lackiert mit dem stäbchenähnlichen Pinsel.
 
Leider kam ich mit der Konsistenz der Nagellacke überhaupt nicht klar - sehr dickflüssig und dadurch wollten die Lackschichten auch überhaupt nicht trocknen.
Nach dem ersten Lackieren musste ich den Nagellack direkt wieder entfernen...
 
Mit dem p2 Nagellackverdünner habe ich die Lacke ordentlich verdünnt und wenn ich 'ordentlich' sage, meine ich, dass bei einem etwas zu dickflüssigen Lack etwa 3-4 Tropfen ausreichen, um die Konsistenz zu verändern und in diesem Fall mussten ca. 12 Tropfen rein.
 
 
Danach war ich mit dem Flüssigkeitsgrad sehr zufrieden und somit waren der Auftrag und die Trockenzeit auch optimal.
 
Auf dem Bild seht ihr C02 Sheer Silence - ein zartes, wunderschönes Rosé.
Dies war die Basis für mein geplantes Nail Art bei dem ich alle 3 Farben einbeziehen wollte.
 
 
Verwendete Lacke neben der Base:
  • C01 Greatly Greyish
  • C04 REDiant Energy
 
Außerdem:
 
Vorgehensweise:
 
  1. Mittelfinger- und Ringfingernagel abkleben und ein Viertel des Nagels in Grau lackieren.
  2. Mit einem Pinsel oder Dotting Tool auf den anderen 3 Nägeln ungleichmäßige Kreise in Rot klecksen.
  3. Mit einem Pinsel dünne graue Steifen in die Kleckse malen, so dass die Optik von Rosenblättern entsteht.
  4. Alles mit Top Coat fixieren.
  5. Perlen und die Kette mit Nagelkleber ankleben.
Fertig!

 
Das Ergebnis ist ein romantisches Rosen-Nail Art.
 
 
 
Habt einen schönen und sonnigen Restsonntag!!
 
Eure Anastasia <3


5 Kommentare:

  1. Wieder ein schöner Bericht von dir hab ich sehr gerne gelesen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus Liebes, war ne Menge Arbeit die sich gelohnt hat. Danke für deinen Bericht😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina, eigentlich ging es ganz schnell, nur die Mischerei der Lacke hat ziemlich aufgehalten... ;)

      Löschen
  3. Sieht einfach toll aus!
    danke für den schöne Bericht :-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen