Mittwoch, 14. Oktober 2015

Herbst-Favoriten


Nachdem ich euch ein Hebst Lookbook, Gradient in Herbstfarben, herbstliche Frühstücksideen, einen kompletten Herbstlook und ein herbstliches Multicolor Stamping präsentiert habe, schließe ich heute die Herbstreihe mit meinen Herbstfavoriten ab und hoffe, dass ihr nun alle gut in dem Herbst angekommen seid.


Kerzenzeit:




Der Herbst läutet die gemütliche, ruhigere Zeit ein und da gehört für mich das warme Kerzenlicht absolut dazu.
Ob die tolle Farbwechsel-Kerze von Airwick (ca. 5 €) oder die im dm-Markt frisch eingetroffenen Profissimo Duftkerzen mit weihnachtlichen Duftaromen (1,75 €), ich liebe es abends eine schöne Kerze anzuzünden!


Kuschelzeit:




Pünktlich zum Herbstanfang habe ich meine Kuschelsocken und Home-Boots rausgeholt.
Mit kalten Füßen muss man ja bekanntlich frieren...
Mit diesen gefütterten Haussocken von Ernstings Family habe ich dann wohl vorgesorgt ;)


Dekozeit:




Zum Einstimmen auf die dekolastige Weihnachtszeit, wird das Zuhause bereits im Herbst etwas gemütlicher dekoriert.
Viele Naturmateriealien, warme Farben, indirekte Lichtquellen, wie die Eule (übrigens auch von Ernstings Family ca. 6 €), Kissen und Decken zum Einkuscheln abends vor dem Fernseher,...
Ich freue mich schon immer alles neu zu dekorieren!
 


Kakaozeit:


Sich im Herbst nach einem Spaziergang mit einem leckeren heißen Kakao aufwärmen, am besten mit viel Milchschaum und ein paar Mini-Marshmallows...
Hm, da wird es einem von innen heraus warm :P

Apfelzeit:




Neben dem Kürbis, gehören für mich Äpfel absolut in den Herbst!
Als warmer Apfelstrudel, Bratapfel oder einfach frisch...

Kürzlich gab es Apfelrosen:

Dafür schneidet man den Apfel in ganz dünne Spalten, diese können evtl. in der Mikrowelle kurz vorgekocht werden.
Dann schneidet man Teig in Streifen, streicht beliebig Marmelade darauf oder streut etwas Zucker und Zimt und rollt alles auf, dabei entsteht eine hübsche Rose.
Nun noch ca. 35 - 40 Minuten im Ofen backen.



Was sind eure Herbstfavoriten? Würde mich sehr über Inspirationen durch euch freuen!


Eure Anastasia <3

4 Kommentare:

  1. Fantastisch! *-*

    Die Apfelrosen sehen soooo toll aus, viel zu schade um sie zu vernaschen :p Die Kerzen, der Kakao und die dicken Kuschelsocken runden das schöne Herbstwetter super ab! :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rosen haben aber auch lecker geschmeckt... ;)

      Jetzt kann der Hebst ruhig bleiben, nun habe ich vorgesorgt!

      Liebe Grüße Julia!

      Löschen
  2. Wie du ja bestimmt schon weißt liebe ich ja auch den Herbst ;-)
    Bei mir brennt auch abends ne Duftkerze , meine Kuschelsocken habe ich auch schon an. Dekoriert ist auch , so kann der Herbst kommen.
    Bei uns gab's gestern nen warmen Vanille Pudding den mögen wir sehr gerne wenns draußen kälter wird ( gebackenen Milchreis mit Äpfel , oder Grießbrei darf auch nicht fehlen ). Diese Apfelröschen hab ich letztens auch schon gesehen , die werden auf jedenfall gemacht , die sehen sooo lecker aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so ein warmer Pudding, Milchreis oder Grießbrei klingt auch total lecker! :)

      Die Röschen sind ein Highlight, sehen nicht nur klasse aus, schmecken auch himmlisch!!

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen