Sonntag, 29. Mai 2016

Follow Me Around - Nürnberg

Auf Facebook und Insta hatte ich euch bereits erzählt, dass ich ein paar Tage zusammen mit meiner Schwester verreise...
Der Anlass - wir mussten beide einfach mal raus - weg von all dem Alltagsstress!!
[Wird wohl für jede Mami und Hausfrau nachvollziehbar sein ;D]
 
 
Es ging nach Nürnberg - wir wollten nicht weit fahren, Shoppen und Sightseeing standen auf dem Plan, aber vor allem wollten wir abschalten und entspannen...
Unser Reisebüro hatte das perfekte Angebot:
2 Übernachtungen inkl. Frühstück im 4-Sterne Hotel NH-Nürnberg für nicht einmal 100 € p.P..
Ein zentral gelegenes Hotel Nähe Bahnhof, Innenstadt, Kino und alles was sonst zu einem Städtetrip dazu gehört.
 
 
Ich muss sagen es hat sich für uns absolut gelohnt.
Das moderne NH-Hotel hat uns komplett zufrieden gestellt und das zuvorkommende Personal verdient eine Extraportion Lob!!
 
 
Unser komfortables Zimmer verfügte über TV, WLAN, ein Badezimmer mit Duschwanne und Kosmetikspiegel, Leseecke und Arbeitsplatz.
Alles minimalistisch, jedoch sehr gemütlich gestaltet.
 
 
Das Frühstück vom Buffet, lies kaum Wünsche offen...
Kaffeespezialitäten, viel Obst und Gemüse, ein großes Angebot an Müsli, verschiedene Joghurtspeisen, diverse Eierspeisen, jegliche Brötchen-Sorten und Gebäck, Wurst und Käse, glutenfreie Kost uvm.
 
 
Der Wellnessbereich des Hotels lud zum Verweilen ein.
Moderner Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, beheizte Liegen, Wellnessbehandlungen uvm. 
 
 
Ein paar Sehenswürdigkeiten standen auf dem Plan, jedoch bin ich dafür nicht so sehr zu begeistern...
[Sehen eh irgendwie alle gleich aus, diese alten Gebäude - ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht :)]
Meiner Schwester zuliebe habe ich mich trotzdem herumscheuchen lassen :D
 
Da war 'Sommer in der City' der Nürnberger Stadtstrand schon eher mein Ding - Sand, Palmen, Wasser, tolle Musik und leckere Drinks mitten in der Innenstadt - das ist für mich Entspannung pur.
[Umherlaufen muss ich Zuhause schon genug... ;)]
 
 
Abends haben wir es uns in diversen Lokalitäten schmecken lassen...
Endlich in aller Ruhe Essen und ausgiebige Gespräche führen!

  
An dieser Stelle möchte ich euch gerne die Hans im Glück Burgergrill-Bar empfehlen.
Die dortige Atmosphäre, das Essen und vor allem die Nachspeise 'Oma´s Geheimnis' haben mich total begeistert <3<3<3
 
 
 
Natürlich habe ich ordentlich eingekauft, dazu folgt ein Beitrag mit dem Nürnberg-Haul ;)
 
 
 
Wünsche euch einen entspannten Sonntag!
 
Eure Anastasia <3

5 Kommentare:

  1. Dann hast du die Zeit ja richtig genossen, aber hey. Alte Gebäude? Sowas ist doch richtig toll. Sightseeing ist total klasse, besonders die Geschichten dahinter.��
    Wobei Strand auch der hammer ist. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sehr genossen! Hätten gerne verlängert, aber mein Mäuschen hatte mich vermisst...

      Hat mich noch nie großartig interessiert, war in der Schule schon immer eine Qual, wenn wir Sightseeing gemacht haben ;)

      Löschen
  2. Das liest sich soooooo toll :) , meine Freundin und ich würden auch sehr gerne mal ein Wochenende genießen. Den Familienaltag einfach mal hinter sich lassen und abschalten. Bisher hatte ich bei den Gedanken daran ein schlechtes Gewissen meinen zweier gegenüber (ich weiß ja dass mein Mann und meine Tochter ohne mich klar kämen, denn wo ich im Krankenhaus war wegen meiner Galensteine haben sie es toll gemeistert). Ich denke ich werde mit meiner Freundin demnächst nochmals darüber quatschen :) . Nürnberg wäre auch eine tolle Option für uns, ich glaube von Regensburg aus fährt man ne halbe Stunde mit dem Zug. Am Dienstag gehen wir eh Kaffee trinken, vielleicht mit einem Abstecher ins Reisebüro :) . Jetzt bin ich nur noch auf deinen Nürnberg Haul gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie!

      Ich kann euch auf jeden Fall nur empfehlen gar nicht viel zu überlegen und einfach mal aus dem Alltag ausbrechen.

      Wenn ihr, wie wir, nach Nürnberg fährt, seid ihr ja auch nicht weit weg, sollte doch mal etwas sein...

      Liebe Grüße



      Löschen
    2. Da hast du recht :) , mal schauen was am Dienstag raus kommt ;)

      Löschen