Donnerstag, 5. Mai 2016

Warum es derzeit auf dem Blog ruhiger zugeht....

 
Eine kurze Stellungnahme zu meiner derzeitigen Abwesenheit auf dem Blog...
 
Seit mittlerweile fast 1 Jahr steigt der Stressfaktor in meinem Privatleben enorm. Der Stundenplan meines Mannes im Schuljahr 2015/2016 lässt kaum Ruhephasen oder Familienleben zu, hinzu kommen ständige Krankheiten meiner Tochter, was im ersten Kindergartenjahr kaum vermeidbar ist und außerdem arbeite ich wieder, wenn auch nicht täglich...
 
Um alles zu managen und gleichzeitig meinen Blog zu führen, der eigentlich immer mein Ausgleich zum Familienleben war, habe ich in den letzten Monaten ziemlich viel Stress auf mich genommen und jede freie Minute (auch Familienzeit) in die Blogarbeit investiert.
Mir macht es sehr großen Spaß mich auf dem Blog kreativ auszutoben, engen Kontakt mit meinen Lesern zu pflegen und mich dabei stetig zu verbessern, allerdings blockiert dieser permanente Stress auch total und der Druck trotzdem etwas zu leisten steigt.
 
Man lackiert die Nägel, plant ein Nail Art und bis man endlich Zeit dafür findet, vergehen teils Tage und der Lack sieht gar nicht mehr vorzeigbar aus - so fängt man wieder von vorne an.
Außerdem war in der Zwischenzeit mein Fotolicht kaputt und kurz darauf mein Handy, was auch ziemlich aufgehalten hat....
 
Das alles ist in letzter Zeit zu einem nervenraubenden Teufelskreis geworden und hat unter anderem zu gesundheitlichen Problemen von mir geführt.
Von meiner letzten Migräneattacke vor 2 Monaten habe ich mich nicht mehr richtig erholt, habe seitdem tägliche Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, uvm.
Derzeit habe ich mehrmals die Woche Termine - Neurologe, Hausarzt, Krankengymastik usw. und komme kaum zu etwas, geschweige den zum Bloggen.
 
Ich denke ich muss mich für nichts rechtfertigen, auch wenn es mich manchmal mitnimmt, dass die Leserzahlen sinken oder kaum einer meine Beiträge liest, die ich in dem ganzen Stress und mit viel Mühe fabriziere...
Möchte hier gar nicht rumheulen oder so, deshalb habe ich mich lange nicht dazu überwinden können, darüber zu schreiben - ich hoffe einfach ihr versteht es.
Dies sollte ein kleines Update sein, damit sich niemand wundert, wenn es mal wieder 2 Wochen ruhig ist ;)
 
Ich versuche weiterhin zumindest auf Facebook und Instagram mit euch in Kontakt zu bleiben, dort könnt ihr mir gerne folgen, dann verpasst ihr zumindest nicht, was gerade so in meinem Leben passiert...
 
Liebe Grüße,
Eure Anastasia <3

9 Kommentare:

  1. Liebe Anastasia, jeder von uns hat noch ein "leben" außerhalb von Facebook. Wer das nicht verstehen kann der lügt. Deine waren "Verfolger" werden das verstehen und bleiben.
    Schau auf deine Familie und dich!! Denn das ist das wichtigste!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es dir ganz schnell wieder besser geht !
    PS: Ich finde deine Seite und dich spitze :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebevollen Worte Melanie <3

      Löschen
    2. Sehr sehr gerne <3 .
      Du bist Mutter, Ehefrau, gehst Arbeiten, hast deinen Haushalt und führst einen super tollen Blog und Facebook Seite! Dass das manchmal nicht einfach ist alles unter einen Hut zu bringen ist doch verständlich, nimm dir deine Zeit. Der Spaß soll doch immer noch an erster Stelle sein!

      Wünsche euch noch einen schönen Abend <3 <3 <3

      Löschen
  2. Jeder, der sowas nicht versteht und dir deshalb entfolgt, ist nicht ganz dicht im Kopf! Ein Vergnügen (wie ein Blog), sollte nicht zu Stress und Krankheit führen. Deshalb nimm dir bitte Zeit für dich und deine Familie! Wir können und werden warten! Zumindest die meisten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tröstenden Worte liebe Laura!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Dafür hat doch jeder Verständnis.
    Familie und Gesundheit sind Dinge,auf die es wirklich ankommt.
    Da sollte ein Ausgleich wie z.B. dein Blog nicht zu Stress führen.
    Wer deine Seite wirklich mag,der wartet auch ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und bleibe deine Leserin :-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir gute Besserung und erhol dich gut. Ich denke jeder hat Verständnis dafür. Aber danke für dein Statement :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich hielt es für angebracht, kurz dazu Stellung zu nehmen und euch die Möglichkeit zu geben Fragen zu stellen...

      Liebe Grüße <3

      Löschen