Donnerstag, 17. September 2015

Herbst - Nail Art - Gradient (inkl. Anleitung)


 
 
 
Heute gibt es die gewünschten Herbstnägel, in herbstlichen Farben, jedoch noch keine Laubblätter, dafür ist es mir einfach noch zu früh...
 
Benutzt wurden folgende Produkte:
 

 
 
Zur Vorgehensweise:
 
Zunächst habe ich die Nägel in dem schönen Ockergelb lackiert und mit Top Coat versiegelt.
 
Bevor ich Vinyls benutze, gehe ich immer auf Nummer sicher, versiegele mit Top Coat und lasse alles gut trocknen. Dies ist nicht unbedingt notwendig, man kann die Vinyls auch kurz auf den Handrücken kleben, um diese etwas zu "entkleben".
 
 
 
 
Dann habe ich mir meinen Arbeitsplatz vorbereitet:
Lacke aufgeschraubt, Latexmilch bereitgestellt, außerdem noch die Vinyls, eine Pinzette, ein Kosmetikschwämmchen und Küchenkrepp parat gelegt.
 
 
 
 
Mit der Pinzette nehme ich die Blume heraus und platziere sie zunächst mittig - so kann noch etwas hin und her geschoben werden, wenn man nicht in der Geraden ist. Schließlich fixiere ich die Seiten.
Um mir das Clean-Up zu erleichtern, pinsele ich großzügig Latexmilch auf die Nagelhaut.
 
 
 
 
Erst jetzt kommt die Gradient-Technik ins Spiel. Dazu werden überlappend die Farben auf das Kosmetikschwämmchen aufgetragen. Ich beginne mit der dunklen Farbe und pinsele die folgende hellere etwas über die dunkle drüber, um später einen fließenden Übergang zu haben.
Wenn ich mit allen Nägeln fertig bin, fange ich direkt wieder von vorne an, denn meist braucht man etwa 2-3 Vorgänge.
 
 
 
 
Nun möglichst sofort das Vinyl abziehen, nach kurzer Trockenzeit mit Top Coat versiegeln und fertig!
 
Ich habe am Mittelfinger- und am Ringfingernagel noch goldene Studs mit Nagelkleber fixiert.
 
 





Ich hoffe es gefällt euch! ;)

Eure Anastasia <3

 

4 Kommentare: