Sonntag, 27. September 2015

Herbstliche Frühstücksideen

 
Inspiriert von diesem Video von Essence TV, habe ich heute einige tolle Frühstücksvariationen für euch...
 
Zunächst präsentieren ich hier die 3 Ideen aus dem Video, genaue Mengenangaben könnt ihr dort entnehmen:
 
1. Belegte Toastbrötchen:
 
 
Vollkorntoastbrötchen mit Quark bestreichen und mit Obst belegen - schnell und lecker, kann man super mit saisonalem Obst belegen!
 
2. Coconut Energy Bites
 

Eine Art Pralinen aus Haferflocken, Datteln und Kakao, umhüllt von Kokosflocken - geht flott, jedoch war es leider gar nicht mein Fall.
Sehr trocken und geschmacklich kommen hauptsächlich die Haferflocken heraus....

3. Peanut Butter - Müsliriegel
 

Nussmischung mit einer Masse aus Erdnussbutter und Honig vermengen und backen - die Zubereitung dauert schon etwa 25 Minuten, deshalb eher etwas zum Vorbereiten am Abend.
Ich finde die Idee total klasse, jedoch fand ich die Erdnussbutter zu penetrant und versuche es beim nächsten Mal nur mit Honig.


Und nun noch ein paar Inspirationen von mir:


Belegtes Knäckebrot


 
Beim letzten Ikeabesuch kamen nicht nur Möbel mit, sondern auch diese leckeren Knäcketaler, ähnliche gibt es übrigens auch von Wasa.
Mit Kräuterquark bestreichen, Schinken, Käse und Tomate drauf und mit Salz und Pfeffer würzen - perfekter Start in den Tag!


Müsli mit Früchten



Wenn wir schon beim letzten Ikeashopping sind, dieses Müsli ist soooo lecker!
Sehr crunchy und mit meinen liebsten Kernen, den Kürbiskernen...
Schnelles Frühstück beliebig mit Obst nach Saison, was möchte man mehr.
 
 
Schinken-Ei Muffins

 
Perfekt für den Sonntagsbrunch, braucht zwar etwas Vorbereitungszeit, aber diese wird geschmacklich entlohnt;) 
Man bereitet alles, wie für ein Omelett vor - Ei mit Kräutern, etwas Milch, Käse,...
Dann wird eine Scheibe Schinken in ein Muffinförmchen gesteckt und mit der Eimischung aufgefüllt, etwa 15 Minuten in den Ofen und fertig!
 
 
Belegte Dinkelwaffeln
 
 
Ebenfalls eine schnelle Frühstückidee hat man mit der belegten Dinkel- oder Reiswaffel.
Quark, Kräuterquark oder Frischkäse drauf und dann lecker belegen.
Hier habe ích eine deftige Variante mit Kräuterquark, Käse, Gurke und etwas Salz und eine süße Alternative mit Frischkäse, Johannisbeeren und ein paar Schoko-Tröpfchen.
 
 
Winterliches Porridge
 
 
Porridge mit Zwetschgen und Zimt - meine liebste Variation!
Geht auch mit Apfel und Zimt oder man kauft gleich die fertige Porridgesorte Apfel-Zimt von bleib gesund (Rossmann)...
 
Was ist euer Frühstücksfavorit?
 
Schönen restlichen Sonntag!
 
 
Eure Anastasia <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen