Montag, 8. Februar 2016

Essence neues Sortiment - First Impressions

 
 
Unser dm-Markt hat bereits einen großen Teil der neuen Essence-Produkte eingeräumt und ich konnte natürlich nicht daran vorbei laufen ;)
 
Ich habe mir eine Auswahl gekauft und die Produkte bereits beschnuppert - ich kann euch sagen es wird ganz sicher noch einiges dazu kommen, aber ich habe auch bereits einige Flops entdeckt...
In diesem Beitrag möchte ich mit euch meine ersten Eindrücke teilen.
 
 
 
 
The Gel Nail Polish - 57 ice cream party
 
 
Ein hübscher Lachston. Klar, keine Weltneuheit...
Wenn man den Ton jedoch noch nicht in seiner Sammlung hat, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen - super Deckkraft, toller Glanz!



The Metals - 24 chrome paradise

 
Ein hübscher metallischer Lack, der je nach Lichteinfall von Lila ins Blaue bzw. Grüne changiert, die Deckkraft ist jedoch grauenhaft...
2 Schichten sind immer noch absolut durchsichtig - deshalb entweder auf eine farbige Base lackieren oder sich mit etwa 5 Lackschichten abfinden.
 
 
The Metals - 44 rebel at heart
 
 
Selbe Range jedoch hier eine klasse Deckkraft...
2 Schichten decken super, der feine Glitzer ist einfach nur wunderschön.
* Kaufempfehlung!! 
 
 
The Porcelains - 51 it's a sweet life
 
 
Diese Reihe habe ich mir anders vorgestellt, bin jedoch positiv überrascht...
Super Deckkraft, toller Glanz und der Effekt hat auch etwas, finde ich.
* Kaufempfehlung!!
 
 
All That Schimmers Top Coat - 29 make a wish
  

Ein wunderschöner Effekt-Topper - mehr braucht man dazu nicht sagen, denke ich ;)
Links pur, rechts über dem '51 it's a sweet life' lackiert.
* Kaufempfehlung!!
 
 
Ice Flakes Effect Top Coat - 32 fizzy freeze
 
 
Ich bin nicht wirklich schlüssig, ob ich diesen Topper mag oder nicht...
Denke da werden die Meinungen auseinander gehen, schon allein wegen dem rauen Finish.






Eyebrow Gel - 01 brown

 
 
Im Selbsttest leider durchgefallen :(
Darauf habe ich mich sehr gefreut, aber die Farbe des Gels ist mir zu dunkel und leider finde ich es auch etwas schwierig in der Handhabung, egal wie sehr ich mich bemüht habe, es wurde alles total ungleichmäßig / fleckig - meiner Meinung nach absolut nichts für Anfänger...
Ich werde dem Gel noch eine Chance geben, denn vielleicht ist es auch nur eine Sache der Übung, bin jedoch skeptisch.
 
 
Rock'n'Doll Volume & Eyeopening Mascara
 
 
Ganz ok, allerdings ist mal wieder viel zu viel Produkt auf dem Bürstchen und man muss Obacht geben, da die Mascara dazu neigt die Wimpern zu verkleben.
In Kombi mit dem folgenden Top Coat bin ich trotzdem gut zurecht gekommen.
 
 
Forbidden Volume False Lash Mascara TopCoat
 
 
Der Mascara Top Coat hat mich überzeugt!
Die enthaltenen schwarzen Fasern, die die Wimpern länger erscheinen lassen sollen, lösen sich nicht und haben auch sonst nicht gestört.
Der Top Coat hat tatsächlich die Wimpern optisch länger erscheinen lassen und als zweiten positiven Aspekt, hat dieser die Wimpern schön getrennt.
* Kaufempfehlung!
 
 
Liquid Ink Eyeliner
 

 
Mein größter Flop!
Das Pinselchen ist viel zu lang und viel zu flexibel, was einen sauberen Auftrag sehr erschwert...
Man muss etliche Male über die selbe Stelle pinseln, um einen einigermaßen gleichmäßigen Lidstrich zu bekommen - bei mir komplett durchgefallen!
 
 
 
Stay All Day Translucent Fixing Powder - 10 translucent

 
Absolut begeistert!
Settet super den Concealer und das Make up...
* Kaufempfehlung!
 
 
Blush Ball - 10 peach candy
 

 
Eine witzige Idee mit der runden Form!
Damit lässt sich das Rouge sehr einfach auf den Wangen platzieren, wobei ich anschließend trotzdem mit einem Rougepinsel verblende, somit bräuchte ich den Ball nicht unbedingt...
Die Farbe ist schön frisch - optimal für Frühling und Sommer.
* Kaufempfehlung!
 
 
...All I Need Concealer Palette - 10 cover it all
 

 
Die Konsistenz ist super cremig...
Ich bin mit der Palette gut zurecht gekommen! Deckt Rötungen, Augenschatten und Hautunebenheiten perfekt ab.
* Kaufempfehlung!!
 
 
Shape Your Face Contouring Palette - 10 ready, set, peach!
 
 
Die Palette war mit in meiner GlowCon-Goodiebag, denke diese passt super hier in den Beitrag rein ;)
 
 
Der Bronzer und der Highlighter sind matt und auch super als Lidschatten einsetzbar, das fast orange Rouge mit dem goldenen Schimmer finde ich unmöglich und hatte bisher keine Verwendung dafür...
 
 
 

Velvet Stick Matt Lip Colour - 02 peony star


 
Nun kommt mein absoluter Favorit, von allen getesteten Produkten!
Dieser Lippenstift ist matt und eignet sich mit seiner Stiftform perfekt sowohl zum Umranden als auch zum Ausmalen der Lippen.
Die Farbe und das Finish haben es mir total angetan! Ich bin verliebt <3
* absolute Kaufempfehlung!!
 
 
Schließlich habe ich mit all den Produkten einen schnellen Look geschminkt, nicht perfekt, aber für einen ersten Eindruck ausreichend denke ich ;)

 
  • Der Teint wurde zunächst mit der Concealer Palette korrigiert und dann mit dem Fixing Puder gesettet.
  • Sowohl bei dem Contouring als auch bei den Augenlidern wurde die Contouring Palette eingesetzt.
  • Auf den Wangen trage ich den Blush Ball.
  • Bei den Augenbrauen musste ich mit einem hellen Augenbrauenstift nachhelfen, da das Gel einfach zu dunkel war.
  • Den Lidstrich habe ich mit meinem üblichen Eyeliner Pen von Essence nachgemalt, der Liquid Ink Eyeliner ging alleine nämlich absolut gar nicht...
  • Die Wimpern sind mit der Rock'n'Doll Mascara getuscht und darüber der Mascara Top Coat aufgetragen.
  • Auf den Lippen der Velvet Stick.
 
Habt ihr die neuen Essence-Produkte bereits entdeckt? Was sind eure Favoriten?
 
 
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
Eure Anastasia <3

6 Kommentare:

  1. Ein schöner Beitrag die Produkte sind der Wahnsinn ich liebe sie Jetzt schon und das nur vom ansehen und lesen wünsche dir auch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte,den Blushball finde ich total interessant und die Concealerpalette möchte ich auf jeden Fall noch testen um diese mit der von Catrice zu vergleichen ;)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre sehr interessant einen Vergleich der beiden Paletten zu lesen, sag bescheid ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe mir den Mascara Topcoat gekauft aber bin noch nicht richtig überzeugt. Dass die Wimpern länger sind habe ich nicht bermerkt. Bei mir war es so, dass die Wimpern zusammengeklumpt wurden. Ich muss wohl noch ein wenig austesten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei mir war es genau umgekehrt...

      Naja, aber Mascaras und Wimperprodukte haben sowieso bei jedem einen anderen Effekt.

      Liebe Grüße <3

      Löschen