Mittwoch, 10. Februar 2016

Valentinstag - Last Minute Geschenke

 
Am Sonntag ist Valentinstag! Habt ihr schon an Geschenke gedacht?
Mein Mann und ich nehmen den Tag ernst, klar kann man sich das ganze Jahr über die Gefühle zeigen, aber es ist auch schön einen festen Tag der Liebe zu haben, an dem man diese besonders feiert.
 
In dem Beitrag stelle ich euch ein paar Ideen für kleine Aufmerksamkeiten vor, die nicht viel Geld kosten und auch nicht sehr aufwendig sind, jedoch kann man damit super der liebsten Person auf eine positive Art und Weise seine Gefühle zeigen...
 
 
Blätterteigherzen:
 

Zutaten:
  • Blätterteig
  • Kuvertüre
  • Streusel
  • optional Marzipan

 
Man schneidet den Blätterteig in Streifen und dreht diese ein, bis eine Spirale entsteht. Nun werden die Enden zusammengeklebt und der Teig in Form eines Herzens auf dem Backblech ausgelegt.
 
Ich habe hier den Blätterteig zusätzlich mit einer Schicht Marzipan belegt...
 
Schließlich die Herzen flach drücken und mit etwas Milch bepinseln, so bekommt der Blätterteig eine schöne Farbe und geht gleichmäßig auf.
 
Bei 180 Grad ca. 15-20 Minuten backen, abkühlen lassen und mit geschmolzener Kuvertüre und Streuseln verzieren.
 
 
Eine tolle Frühstücksidee, man kann die Herzen einfach in Marmelade tunken ;)
 
 
Erdbeerherzen:
 
 
Zutaten:
  • Erdbeeren
  • Schokolade
  • optional Streusel
  • als Hilfsmittel ein paar Zahnstocher
(Ich weiß auch nicht warum mir beim Speichern jedes mal die Schriftgröße verstellt wird...)

 
Erdbeeren waschen und die Krönchen abmachen. Die Erdbeeren in der Mitte durchschneiden, die beiden Hälften aneinander legen und mit Zahnstochern fixieren.
Die Erdbeerherzen mit Schokolade bestreichen, optional mit Streuseln verzieren und etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
 
 
  
Herzkekse:
 
 
Zutaten:
  • Mürbteig (selbstgemacht oder Fertigteig)
  • rosa Zuckerglasur
  • Streusel
Aus dem Mürbteig Herzen ausstechen und diese nach Backanleitung ausbacken. Zuckerglasur einschmelzen, die Herzen damit bestreichen und mit Streuseln verzieren.
 
 
 
DIY Badebomben:
 
Bei Pinterest habe ich verschiedene Rezepte gefunden, dieses hier funktioniert super!
 
 
Grundrezept für eine große Bombe:
  • 50 g Natron
  • 25 g Reine Citronensäure - lebensmittelsauber (gekauft bei dm in der Abteilung für Geschirreiniger und Entkalker)
  • 25 g Speisestärke
 
Variable Zutaten: 
  • ca. 20-30 ml Öl, je nach gewünschtem Pflegegrad
  • Glitzer, Tee, Kosmetikfarbe usw. zur Deko
 
 
1. Die Pulver aus dem Grundrezept werden zusammengemischt und mit Öl vermengt bis eine Masse entsteht, die nassem Sand ähnelt.
 
Wichtig! Auf keinen Fall wasserhaltige Bestandteile zugeben, da dann die Mischung direkt reagiert... Mit Öl funktioniert es ganz super! Entweder Badeöle nehmen, wie ich (bei Müller gekauft) oder natürliche Öle, wie Olivenöl, Kokosöl usw.
 
2. Dekozutaten beimischen, wie Glitzer, Farbe,...
 
Wichtig! Keinen Bastelglitzer nehmen, sondern Kosmetikpigmente oder noch besser essbaren Glitzer ohne Zucker (bei Real in der Backabteilung gekauft).
 
3. Die Masse fest in die gewünschte Form pressen, Silikonform eignet sich ganz gut, da man durch das Zusammendrücken etwas beim Lösen nachhelfen kann.
 
 
Und nun der Beweis, dass diese auch funktionieren...
 
 
Ich bin so begeistert von den Badebomben, diese sind ähnlich, wie die teureren Lush-Badebomben und kosten sicher nicht 5 € und mehr, wie das Original ;)
 
 
Ich hoffe meine Last Minute Ideen haben euch gefallen und es war vielleicht sogar etwas für euch dabei...
 
 
Und nun habe ich noch eine Valentinstags-Verlosung für euch:
 
 
Ihr könnt dieses süße Valentinstags-Set auf dem Foto gewinnen, bestehend aus den Mrs. & Mr. - Tassen, einem Nagellackset und 3D Amor-Nail Art Deko.
 
Teilnahmebedingungen sind ganz einfach:
  • Da das Gewinnspiel für meine Leser ist, können nur Follower meines Blogs mitmachen http://mylifebeautyblog.blogspot.de/
  • Kommentiert diesen Beitrag mit eurer Lieblingsidee und was ihr so für den Valentinstag geplant habt...

Am Freitag (12.02.) werde ich den Gewinner unter seinem Kommentar anschreiben und über sein Glück benachrichtigen.

Der Gewinner bekommt 5 Tage Zeit sich mit den Kontaktdaten bei mir zu melden, sonst verfällt der Gewinnanspruch!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Solltet ihr unter 16 Jahre alt sein, wird im Falle eines Gewinns die Einverständniserklärung der Eltern (zwecks Adressdaten) benötigt.

 
 
Wünsche euch eine schöne Wochenmitte!
 
Eure Anastasia <3

24 Kommentare:

  1. Da sind super tolle Ideen bei.
    Nun ja, ich habe keine partner da ist der valentinstag nicht so wie bei anderen. Aber ich werde mit meinem Sohn was ganz tolles machen, denn eine größere liebe kann es nicht geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum auch nicht!
      Du kannst es dir mit deinem Sohnemann super gemütlich machen ;)

      Hast recht eine größere Liebe als zwischen Mutter und Kind gibt es sowieso nicht!! <3

      Löschen
  2. Wow toll danke meine liebe für die Rezepte und die tollen tipps und Ideen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so tolle Ideen. Di Schokoherzen gefallen mir. Leider habe ich keinen Partner und deshalb fällt so was flach. Wünsche aber allen mit Partner einen schönen Tag und auch die glücklichen Gewinner des Preises werden daran bestimmt Freude haben. Die Tassen finde ich so klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schokoerdbeeren schmecken auch ohne Partner himmlisch lecker, da kann dir wenigstens niemand alles wegessen ;)

      Löschen
  4. Super süße Ideen die du da zusammen gesucht hast. Ich mag die Erdbeerherzen ja wahnsinnig, so simpel aber trotzdem sehr süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Erdbeerherzen schmecken unglaublich lecker - gehören neben den Badebomben zu meinen Favoriten...

      Löschen
  5. Du hast aber auch wieder echt tolle Ideen und ich kann mich nur schwer entschieden...da mein Freund eine Naschkatze ist würde ich wohl die Herzkekse wählen.
    Wir werden unsern Valentinstag vorziehen teilweise ...da wir es nich so mögen wenn es überfüllt ist ...somit gehen wir Freitag schön essen und Sonntag wenn es das Wetter zulässt spatzieren ...und dann mit einem schönen Tee und einem netten Film aufs kuschel Sofa .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, es ist alles immer unglaublich überfüllt und ungemütlich...

      Mal sehen, wie wir es dieses Jahr machen, da meine Kleine noch kränkelt, vielleicht machen wir es uns auch auf der Couch gemütlich ;)

      Löschen
  6. Super süße Ideen die du da zusammen gesucht hast. Ich mag die Erdbeerherzen ja wahnsinnig, so simpel aber trotzdem sehr süß.

    AntwortenLöschen
  7. Wiedermal klasse Empfehlungen. Dankeschön! Die Erdbeerherzen sehen total lecker aus! Mein Freund und ich lassen den Valentinstag ruhig angehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Erdbeerherzen gehören auch zu meinen Favoriten...

      Wir werden es wohl auch ruhig angehen lassen, da meine Kleine immer noch kränkelt.

      Löschen
  8. Die Ideen sind echt toll und gar nicht so schwer nachzumachen. Toll! Ich habe leider nichts vor, denn mein Mann ist im Spital und wird sicher auch noch einige Zeit dort bleiben. Aber ... eine süße Kleinigkeit werde ich ihm beim Besuch mitnehmen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr!

      Oh je, hoffe ihr habt trotzdem eine schöne Zeit...
      Alles Gute!!

      Löschen
  9. Toller Beitrag!!! Ich finde die Idee mit den Blätterteigherzen am besten
    Ich habe für valentinstag eine Tasse mit unserem Bild + datum und Spruch bestellt und wir werden wahrscheinlich essen gehen und danach den abend schön in Zweisamkeit ausklingen lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!

      Mein Mann mochte die Blätterteigherzen am meisten...

      Deine Idee mit der Tasse finde ich klasse, hoffe diese kommt gut an. Habt einen schönen Valentinstag <3

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch liebe Maja!!

      Du hast das Valentinsset gewonnen und nun melde dich bitte ganz schnell mit deinen Kontaktdaten bei mir, damit sich das Päckchen direkt auf den Weg machen kann ;)

      Am besten per Direktnachricht auf meiner Facebookseite oder per Email an - mylifebeauty@gmx.de

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Da sind wirklich tolle Ideen bei, mir gefallen die Badebomben am besten 😊 Wir werden es uns wohl gemütlich machen zu Hauses, weil wir am Samstag seinen 30. feiern, die Badebomben könnte man dazu gebrauchen 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da sind wohl die Badebomben und ein gemütliches Bad angebracht...

      Feiert schön am Samstag!!

      Löschen
  11. Die Badebombe wird definitiv nachgemacht! An Valentinstag werde ich mit meinem Freund kochen und einfach einen entspannten Tag zusammen verbringen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte...

      Wünsche euch einen wundervollen Valentinstag <3

      Löschen
    2. Den wünsche ich dir und deinem Mann auch! <3

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen