Mittwoch, 3. Februar 2016

Glow - die Beauty Convention

Am vergangenen Wochenende war ich auf der GlowCon in Bochum.
Ich hatte versprochen meine Eindrücke für euch festzuhalten und nun taucht mit mir ein...


Die fast 7-stündige Anreise erfolgte mit dem Zug.

 
Meine Unterkunft war das Bochumer Acora Hotel im Herzen der Stadt.
 
 
 
Die Glow Convention: 
 
Samstag den 30. Januar war es soweit - mit meinem Platinticket für 89,90 € durfte ich bereits eine Stunde früher, um 10 Uhr hinein.
 
  
Leichter gesagt, als getan...
Von den vorhandenen etwa 10 Eingängen, wurde lediglich einer geöffnet und alle mussten sich bei strömendem Regen und Eiseskälte bis zu einer Stunde in der Warteschlange anstellen.
Absolut unverständlich, da genügend Personal und Sicherheitskräfte vorhanden waren.
Bis ich in der Halle angekommen bin, habe ich ganze 4 Mal das Ticket vorzeigen müssen. Das Personal, welches alle paar Meter aufgestellt wurde, hätte locker einen weiteren Eingang beaufsichtigen können!
 
An der Garderobe leider das gleiche Problem, eine ewige Warterei und nicht einmal die Hälfte der Garderoben geöffnet...
 
 
Weit nach 11 Uhr konnte ich erst die Convention betreten, viele Aktionen waren schon am Laufen oder bereits vorbei :(
 

Marken, wie Lavera, Younique, Bare Minerals, Hairworkxx, NYX und eine Louge von Brigitte waren vertreten, daneben weitere kleinere Stände, wie Celepedia, BH Cosmetics, Hanadi Beauty...
 
Fast an allen Ständen der Kosmetikmarken hätte man sich schminken lassen können - 'hätte' denn die Wartezeiten lagen durchgehend bei 2-3 Stunden (!).
Ich hätte das Angebot zwar gerne in Anspruch genommen, aber meine Zeit war mir dafür zu kostbar!

Am schlimmsten war es am NYX Stand und hier wurde nicht einmal geschminkt...
Der Stand war rundum mit einem Band abgehängt und die Leute haben sich stundenlang angestellt, um sich dann die Produkte ansehen zu können - finde ich absolut bizarr, da es die Marke bei Douglas gibt und es auf der Convention keinerlei besonderes Angebot gab. 

Generell war ich sehr enttäuscht, dass an allen Ständen nur die Standardware angeboten wurde, die in jeder Drogerie erhältlich ist.
Auch auf Preisnachlässe konnte man lange warten. Es gab lediglich zu jedem Einkauf ein oder mehrere kleine Goodies.


Direkt zu Beginn hab ich den Stand von Essie aufgesucht - typisch, oder?!

 
 
Essie: 
 
Hier konnte man Selfies vor dem hübschen Essieherz machen, shoppen oder sich die Nägel lackieren lassen.
 
 
Da ich am Abend vorher spontan ein CutOut-Design gepinselt habe, kam das Lackieren für mich nicht in Frage. Ich fand es jedoch sehr toll, dass ich am Stand auf meine Nägel angesprochen wurde ;)
 
 
benefit:

Gerne hätte ich die Brow Bar von Benefit aufgesucht, aber auch hier kein Durchkommen...
 

Essence:
 
Ich habe es gehofft, irgendwie auch vermutet und 'ja' - am Essencestand war der berühmte Nagellackautomat aufgestellt *kreisch*

Für einen Essence-Dollar, die dort großzügig verteilt wurden, konnte man sich kostenlos einen Nagellack rauslassen.
 
Styling von Make-up Artists gab es auch hier, jedoch ebenfalls mit Wartezeit.

Außerdem eine riesige Leinwand, vor der man sich als Essence-Angel mit XXL-Victoria Secret-Flügeln fotografieren lassen konnte.

Hier auf dem Bild haben es einige Youtuberinnen vorgemacht...
 

Maybelline: 

Maybelline glänzte neben dem riesigen Brandenburger Tor aus Kosmetikprodukten, mit dem Star Make-up Artist Boris Entrup, der auf der Bühne während des Tages 3 verschiedene Looks schminkte.

 

Meine Lieben, ich kann euch weiter sagen 'messy Wimpern' und 'pinker Lippenstift' sind das große Highlight im Frühling und Sommer :D
 
 
Lounge/Food:

Der Loungebereich war eine absolute Genugtuung! Man konnte sich super ausruhen und sogar an einer Ladestation den Handyakku aufladen.
 
Was für mich gar nicht ging war, dass man zwar kein Essen und Getränke reinnehmen durfte, jedoch vor Ort kaum etwas angeboten wurde und die Kleinigkeiten, wie Currywurst, Brezeln und Muffins total überteuert waren.
Beispielweise eine kleine Brezel und ein mini Cappuccino, in der Größe eines doppelten Espressos 6,50 €... 
 
 
Stars und Sternchen:
 
Neben den persönlichen Meet & Greets, die in 4 Slots eingeteilt waren, konnte man so ziemlich überall auf bekannte Persönlichkeiten bzw. Youtuber treffen. Ich bin einige Male neben solchen Sternchen gestanden und habe es gar nicht oder erst beim 3. / 4. Hinsehen gemerkt... *schäm*
 
Insgesamt muss ich sagen, drehte sich die Veranstaltung zu 70 % um Youtube bzw. bekannte (oder mir unbekannte ;)) Youtuber.
Wenn man damit nicht viel anfangen kann, rentiert sich der Gang auf die Glow nicht, allein wegen der Produkte oder des Profi Make-ups, lohnt sich der teure Eintritt nicht.
 
 
Auf der Bühne gab es etliche Talkrunden und 3 Music-Akts.
Ich habe es leider nur zu 2 Talkrunden geschafft, denn es gab einfach permanent irgendwo etwas zu entdecken und es war kaum möglich keins der Highlights zu verpassen.
 
Leider gab es wohl einen Zwischenfall bei einem der Musik-Akts. Der Zuschauerbereich zu voll und einige durften nicht mehr rein, jedoch sind die Leute weiterhin angestanden, weil hier von Seiten des Veranstalters nicht reagiert bzw. informiert wurde.
 
Ich finde es sehr ärgerlich, es waren eindeutig zu viele Karten verkauft worden, deshalb auch die überfüllten Stände, der überfüllte Bühnenbereich und die ewige Warterei.
 
 
Goodiebag / Messeausbeute:
 
Die Besitzer der Platintickets und der Gold Tickets mit Early Babe Pass durften sich am Eingang über eine Giftbag freuen und diese hat mich persönlich zu 100 % überzeugt!
 
 
Viele Werbematerialien, Gutscheine und Pröbchen...
 
 
und tatsächlich Produkte in Originalgröße von namhaften Marken!
 
  • Lavera Straffende Augenpflege mit Hyaluron, Karanjaöl und Weissen Bio-Tee 
  • Maybelline Baby Lips Peach Kiss - pflegender Lippenbalsam
  • NYX Intense Butter Gloss - IBL G01 Napoleon
  • Essence Contouring Palette - 10 ready, set, peach!
  • Taschenspieglein von Maybelline
  • Essie - apres-chic
  • bareMinerals Lipgloss - spark plug
  • benefit Mini-Set - They're Real! Pusch-up Liner, They're Real! Mascara und They're Real! Remover
 
Außerdem gab es an den Ständen einige Goodies....
 
  
Beim Einkauf am Essie-Stand gab es unter anderem Kugelschreiber und Zehentrenner...
 
 
Gekauft wurde das hübsche Schätzchen 'beach bum blu'.

 
Am Maybelline-Stand habe ich mit zum Testen das Cover-Make-up aus der 'DerLöscher'-Serie gegönnt und dazu gab es Mini-Pinselset, Taschenspiegel und Schlüsselband.
 
 
Aus dem tollen Essence-Automaten durfte ich mir 'bubble bath' aus der Range 'The Pastels' rauslassen.
 
  
Der Stand von Studio71 verteilte ebenfalls Goodiebags mit viel Werbematerial...
 
Diese coole Studio71-Bag möchte ich mit einem Teil meiner Goodies und anderen interessanten Produkten füllen und an euch verlosen ;) 
 

Teilnahmebedingungen sind ganz einfach...
  • Da das Gewinnspiel für meine Leser ist, können nur Follower meines Blogs mitmachen http://mylifebeautyblog.blogspot.de/
  • Kommentiert diesen Beitrag, was ihr über die GlowCon denkt bzw. wie euch mein Bericht gefallen hat

Am Sonntag (07.02.) werde ich den Gewinner unter seinem Kommentar anschreiben und über sein Glück benachrichtigen.

Der Gewinner bekommt 5 Tage Zeit sich mit den Kontaktdaten bei mir zu melden, sonst verfällt der Gewinnanspruch!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Solltet ihr unter 16 Jahre alt sein, wird im Falle eines Gewinns die Einverständniserklärung der Eltern (zwecks Adressdaten) benötigt.




Hoffe meine 'Berichterstattung' war zufriedenstellend ;)
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und viel Glück bei der Verlosung!!

Eure Anastasia <3 

27 Kommentare:

  1. Hmmmmm - so richtig glücklich klingt das ja nicht... Ich glaub, die haben wirklich einfach zu viele Karten verkauft... Ist doch doof, wenn man überall nur durchgedrängt wird und dann doch nur die Sachen zu sehen kriegt, die es auch normal im Laden gibt... Man geht ja zu so nem Event um was zu erleben... Und 2 Stunden anstehen ist dann schon happig... Oder was Du mit dem Music-Act schreibst oder das Verpflegungsproblem... Klingt schon sehr nach Geldmache...
    Aber Du hattest ja scheinbar trotzdem Deinen Spaß und hast ja auch n bissl was eingekauft ;)
    Und der essie hat ne echt tolle Farbe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe die Convention etwas zwiespältig, aber im Großen und Ganzen hat es mir dort viel Spaß gemacht...
      Würde auch wieder hingehen, nur definitiv nicht mit einem Platinticket und mit weniger Erwartungen ;)

      Es war ja die erste Glow, denke sie werden dazu gelernt haben...

      Löschen
  2. Oh wie schön :) gerne wäre ich auch dort gewesen aber mit zwei Kids ist das immer schwierig :( naja vielleicht habe ich ja bei deiner ganz tollen Verlosung etwas Glück <3 liebste Grüße

    Folge dir auf deinen Blog per Instagram und Facebook :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kind hätte ich die Convention auch nicht auf mich genommen und auch so war es schwierig, weil mir meine Kleine jeden Abend in den Hörer geweint hat ;)

      Aber es war ein tolles Erlebnis!

      Viel Glück <3

      Löschen
  3. Oh wie schön :) gerne wäre ich auch dort gewesen aber mit zwei Kids ist das immer schwierig :( naja vielleicht habe ich ja bei deiner ganz tollen Verlosung etwas Glück <3 liebste Grüße

    Folge dir auf deinen Blog per Instagram und Facebook :)

    AntwortenLöschen
  4. Schade das es so voll gewesen ist. Somit konnte man ja leider nicht alles mitnehmen und anschauen. Aber dein Beitrag ist super. 😊 bringt sonne ins das convention-chaos. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sina, ja ich sehe das alles etwas zwiespältig, aber sie werden nach der ersten Glow sicherlich dazu lernen...

      Löschen
  5. Also mein Ding wäre es nicht gewesen und den Eintrittspreis finde ich recht happig. Allerdings mag ich eh nicht gerne so ein riesiges Gedränge. Ich folge bei FB und über Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Gedränge auch absolut nicht! Das war mein größtes Problem dort...

      Aber sonst im Großen und Ganzen ein tolles Erlebnis!

      Löschen
  6. wenn du nächstes Mal Begleitung brauchst, nimmst mich mit :).
    Ich wüsste niemanden, der sich das mit mir zusammen antun würde.
    Ich finde Messen an sich schon sehr geil, aber eine BEAUTY Messe.....wow!
    Die ganzen Umstände, die du schilderst sind wohl eher nicht so gut, aber viell. haben die Veranstalter daraus gelernt und machen es nächstes Jahr besser! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gerne, hättest du halt etwas gesagt...

      Hatte hier niemanden, der sich für Beauty so sehr interessiert, wie ich und bereit gewesen wäre so viel Geld für Anfahrt und Verpflegung auszugeben...

      Die nächste Glow ist bereits im Mai in Stuttgart und ich hoffe auch, dass der Veranstalter dazu gelernt hat.

      Kann mir gut vorstellen nächstes Jahr der Glow eine zweite Chance zu geben ;)

      Löschen
  7. Das ist schön die Bilder sind klasse hoffe du hattest einen schönen Tag dort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja hatte viel Spaß, trotz der negativen Erlebnisse...


      Löschen
  8. Hallo.
    Dein Bericht war wieder sehr ausführlich und ehrlich. Danke für deine Kritik! Ich habe mich schon so geärgert, dass ich wegen meinen Klausuren nicht zur Glow fahren konnte. Gerade die Bio-Kosmetik hätte mich interessiert. Dank deinem Bericht weiß ich jetzt, dass es sich nicht gelohnt hätte.
    Mach bitte weiter so mit deiner offenen und ehrlichen Art.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einige sehr heftige Kommentare von anderen Besuchern gelesen...
      So extrem schlecht fand ich es nicht, aber es war auch nicht alles so wundervoll, wie es die Medien berichten - ich hoffe ich konnte es in meinem Post klarstellen.

      Der Besuch der Convention nur ausschließlich wegen der Kosmetik, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

      Vielen Dank für dein Kompliment liebe Susanne <3

      Löschen
  9. Wow 😍 Der Tag hat sich ja gelohnt!
    Dein Bericht gefällt mir wie immer sehr gut, hat wieder Spaß gemacht zu lesen.
    Und zur GlowCon: ich bin immer noch neidisch das ich nicht auch da sein konnte 😀 Ich freue mich für dich und den erfolgreichen Tag 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht wirklich gelohnt, aber es war ein tolles Erlebnis!

      Die nächste Glow findet bereits im Mai statt, da hast du deine Chance;)

      Löschen
  10. Wow, was für tolle Goodies. Um die Goodie Bag beneide ich dich. Deshalb war ich ganz überrascht,das du sie verloesen willst. Ich würde auch gerne mal auf so ne " Ausstellung. Leider kann ich mir so was nicht leisten. Aber ich finde es toll, das du so ausführlich davon berichtest,so kann ich das auch miterleben. Die YouTuberinnen wären jetzt nicht so interessant für mich, eher die Produkte. Alles in Allem scheint es ja ein tolles Erlebnis für Dich gewesen zu sein, wenn auch antrengend ( kann mir vorstellen, das man hinterher eine Fußmassage brauchte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verlose die Goodiebag vom Studio71 und da fülle ich einen Teil meiner Goodies und ein paar andere Produkte... ;)

      Ja, im Großen und Ganzen war es ein tolles Erlebnis und das werde ich sicherlich wiederholen.

      Löschen
  11. Wow wie gerne wäre ich auch dort gewesen super Bericht und tolle Verlosung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Maja!

      Du hast schon bald wieder die Chance auf eine Glow zu gehen - im Mai findet die nächste Convention in Stuttgart statt.

      Löschen
  12. Wow wie gerne wäre ich auch dort gewesen super Bericht und tolle Verlosung

    AntwortenLöschen
  13. Woow....dieser Automat ...ich find ihn große klasse ! Ich wollte auch erst zur Con fahren aber nun zeigst du mir das ich die richtige Entscheidung getroffen hab ...da ich als Gehbehinderte dort echt unter gegangen wäre und die warte zeiten nicht ansatzweise in kauf nehmen können . Ich finde es schade das es so ist ...doch ich denke das die macher sich was die Con angeht verbessern können . Wichtig ist das du einen tollen Tag hattest und viel spaß !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir leider zustimmen, wäre wahrscheinlich schwierig für dich geworden, alleine wegen der Räumlichkeiten. Aber die nächste Glow ist in Stuttgart und in anderen Räumlichkeiten und hoffentlich mit einem überarbeiteten Konzept...

      Der Automat war wirklich eines meiner Highlights :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch Tiffi!

      Du hast die Studio71 Goodiebag, von mir individuell befüllt, gewonnen...

      Bitte setzte dich mit mir wegen der Kontaktdaten in Verbindung - am besten über Direktnachricht auf Facebook oder per Mail an mylifebeauty@gmx.de

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Wie immer ein toller Bericht. Wenn ich nicht schon was anderes vorgehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch dort gewesen. Vielleicht wäre es besser gewesen die Veranstaltung auf mehrere Tage (zwei oder drei) zu legen, so hätte man nicht von einem zum anderen Stand hetzen müssen. Ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr nochmals stattfindet, dann werde ich wohl hingehen.

    Ansonsten hat mir das Lesen des Artikels Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wäre auch eine Option gewesen...

      Bis zum nächsten Jahr musst du gar nicht warten, die nächste Glow findet bereits im Mai 2016 in Stuttgart statt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen